Was hat ein Gewitter, das Nachts draußen sein Unwesen treibt, mit uns als Mensch zu tun?

Wie entstehen Gewitter? Gewitter entstehen, wenn warme, feuchte Luft auf kalte, trockene Luft trifft. Diese unterschiedlichen Luftmassen führen zu starken Temperaturunterschieden, die wiederum dazu führen, dass die warme Luft aufsteigt und sich abkühlt. Dabei kondensiert die Feuchtigkeit, was zur Bildung von Wolken und schließlich zu Regen führt. Was hat dies aber jetzt mit uns zu tun, wenn sich die Gewitter „entladen“?

Diesen Reinigungsprozess gilt es auch für uns Menschen zu erkennen und umzusetzen. Da wir ständig mit Menschen in Kontakt treten, mit unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Erlebnissen prallen oft gegenseitige Meinungen aufeinander. In unserem gesamten Leben stauen sich Energien und Emotionen auf, die immer größer und größer werden. Oftmals reagieren wir dann unbewusst und wissen gar nicht weshalb wir so reagiert haben. Dies läuft alles unbewusst ab und meistens in so einer Geschwindigkeit, dass wir gar keine Möglichkeit haben, dies bewusst zu steuern. 

Reinigung

Jetzt geht es darum zu erkennen, was hat sich bei mir alles in meinem Leben aufgestaut, durch die Erziehung, Erlebnisse und Erfahrungen. Wo sind noch starke Emotionen vorhanden, die mich anders reagieren lassen, als ich eigentlich möchte? Habe ich dies erkannt, gilt es diese alten Muster, Prägungen und Emotionen herauszulassen, zu klären. Jetzt kommt die berechtigte Frage: „Wie soll ich das machen?“ 

Gewitter nutzen

Ich kann euch meine Geschichte erzählen, die ich erst vor kurzem erlebt habe. 

Ich bin Nachts gegen 2 Uhr aufgewacht, da ein heftiges Gewitter in der Region gewütet hat. In diesem Momentan habe ich an alle Thema gedacht, die mich in der letzten Zeit beschäftigt und irritiert haben. Für das, was ich eigentlich tun wollte, hatte ich gar keinen Kopf mehr. Während das Gewitter tobte habe ich mich immer wieder dafür bedankt, dass ich alles loslasse, was nicht zu mir gehört. Mit jedem intensiven Atemzug habe ich gemerkt, wie immer wieder ein Stück von mir abgefallen ist. Nachdem die Blitze und Donner weniger wurden, kam ein heftiger Regenschauer. Regenwasser hat die Funktion, zu reinigen und für Klarheit zu sorgen. Ich habe mir dann vorgestellt, wie ich draußen im Freien stehe und der Regen meinen gesamten Körper von oben bis unten reinigt, sowohl innerlich wie äußerlich. Ich habe mir dabei gesagt: „Ich werde immer klarer und erkenne meine wahre Lebensaufgabe und mein wahres Sein noch deutlicher.“

Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Um 7 Uhr 30 bin ich aufgewacht und es hatte aufgehört zu regnen. Ich bin aufgestanden und habe meine Sportsachen angezogen und bin direkt 8 km gejoggt. Es war alles so herrlich klar und leicht in mir. Ich bin viel entspannter gelaufen und es waren sehr viele Wildtiere unterwegs die ich wahrgenommen habe. Noch nie war ich mir so klar, wo mein Weg hinführt. Es war ein absolut erhebendes Gefühl, frei von allen Zwängen, Gedanken und Belastungen zu sein. 

Bestätigung von außen

Nachmittags bin ich dann noch spazieren gegangen und kam an einem Steineladen vorbei, der am Sonntag geöffnet hatte. Die Inhaberin schaute mich verdutzt an und sagte: „Wow! Sie haben eine Klarheit in den Augen und sie wissen, was sie wollen und was ihre wahre Lebensaufgabe ist!“

Dieses Erlebnis und dieses Gefühl wünsche ich allen Menschen auf der Erde. Meine Erkenntnis aus dem erlebten ist, dass uns die Natur genau zeigt, was aktuell ansteht und was wir zu tun haben. Regen bedeutet für mich Reinigung, Gewitter alte Emotionen loszulassen und Erdbeben möchte uns wachrütteln, dass wir endlich den Weg zu unserem wahren Sein finden. 

Wenn Du weitere Informationen willst oder Unterstützung brauchst, bist Du eingeladen Dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es lohnt sich „Dein wahres Sein zu erkennen und zu leben“!

Oder komm in unsere kostenlose Quick Idea! Live mit Karl-Oskar Baader – Immer wieder ein Impuls für Wachstum & Weiterentwicklung!