Weshalb sagte Einstein, dass wir nur 5 % unseres Potentials nutzen?
Er kannte die Macht der Gedanken….
Alles, was uns umgibt, besteht aus reiner Schwingung. Der gesamte Kosmos besteht nur aus Schwingungen und wir Menschen können die Schwingungsfrequenz in Teilbereichen wahrnehmen.
Das, was für uns Menschen als fester Gegenstand wahrgenommen wird (Tisch, Stuhl), hat nur eine niedrigere Schwingungsfrequenz und erscheint für uns deshalb als fester Gegenstand.
Jeder Gedanke, den wir denken, erzeugt ebenfalls eine Schwingungsfrequenz und verändert dadurch uns selbst, unseren Körper, unser Auftreten und auch unser Umfeld.
Ein Beispiel
Der Gedanke ‘Ich muss noch einkaufen’ löst etwas anderes in uns aus als der Gedanke ”Lass uns heute bummeln gehen’:
Wir gehen in die Stadt zum Bummeln. Wir haben eine entspannte Körperhaltung und schauen mal in das Geschäft, dann in ein anderes, wir nehmen das Umfeld wahr, die Straßenmusiker, die Menschen, die ebenfalls vor sich hin schlendern. Wir setzen uns in ein Cafe und genießen den Espresso und beobachten die Menschen.
Gehen wir aber in die Stadt und haben einen Einkaufszettel, was wir alles besorgen müssen, schaut es schon ganz anders aus. Wir sind zielgerichtet unterwegs, gehen aufrechter und mit einem schnelleren Schritt. Wir nehmen das Umfeld kaum wahr, da wir nur auf die Besorgungen konzentriert sind. Meistens sehen wir dann auch Menschen, die gehetzt und gestresst durch die Stadt rennen.
Wenn wir morgens aufstehen und gut gelaunt sind, wählen wir meistens eine andere Kleidung aus, als wenn wir nicht so gut gelaunt sind. Ob wir gut gelaunt sind, entscheiden wir aber immer selbst. Wenn wir gut gelaunt sind, treffen wir auch immer auf Menschen, die ebenfalls gut gelaunt sind.
Ihr kennt sicher den Ausspruch: „So wie man in den Wald reinruft, schallt es auch zurück“
Wir Menschen werden auch immer bestätigt, in dem, was wir denken.
Und noch ein Beispiel
Wir fahren am Samstag mit dem Auto in die Stadt. Der eine Mensch sagt: „Oh Gott, um diese Zeit, da gibt es doch keinen Parkplatz, wir werden ewig suchen, bis wir einen finden. Er wird bestätigt bekommen, dass es keine Parkplätze gibt und wenn, dann fährt kurz vorher jemand in den frei gewordenen Parkplatz.
Ich habe mir antrainiert, dass ich immer und überall freie Parkplätze bekomme. Egal wo ich hinkomme, es sind immer genügend Plätze zur Auswahl.
Wir entscheiden mit dem, was wir denken, was wir wahrnehmen und zurückgespiegelt bekommen.
Zu dem Gedanken kommen auch noch Emotionen, die das ganze verstärken. Die zwei größten Grundemotionen und Grundmotive sind Angst oder Liebe. Ich kann wählen.
Ihr habt sicherlich schon Menschen erlebt, die vor bestimmten Sachen Angst haben. Diese Menschen werden genau diese Ereignisse anziehen, da die Emotionen die Gedankenkraft verstärken.
Wenn ihr euer Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt Leben wollt, dann achtet auf eure Gedanken, geht liebevoll und mit Spaß und Freude mit allem, was euch umgibt (Menschen, Tiere, Pflanzen, Umwelt) um und ihr werdet selbst sehr viel Liebe, Spaß und Freude ernten.
Das, was der Bauer sät, wird er auch ernten.
Willst Du mehr über die Macht der Gedanken erfahren und wissen, wie Du die restlichen 95% Deines Potentials aktivierst?
Live Training & Coaching! Komm in unsere kostenfreie Quick Idea, Deinem 3o Minuten – Impuls für mehr Lebensfreude im Sein. Live, mit Oskar Baader!
Erlebe, was in Dir steckt. Überrasche Dich selbst!