Seit über 21 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Auf- und Ausbau der Satoris Bewusstseins-Akademie. Meine Vision ist es, dass jeder Mensch auf Erden seine Einzigartigkeit zur Entfaltung bringt und dass alle Menschen ihre wahre Berufung leben können. Dazu möge die Satoris Bewusstseins-Akademie beitragen.

Unzufriedenheit vs. Erfüllung – Unsere Gefühle sind wesentliche Boten

In den über 40 Jahren, seit ich mich mit dem Thema Mensch beschäftige, habe ich festgestellt, dass in den meisten Menschen ein riesiges Potential schlummert und darauf wartet, zur Entfaltung zu kommen. Kommt es nicht zur Entfaltung, verkümmert dieses Potential und der Mensch wird unzufrieden und spürt, dass ihm irgendetwas fehlt.

Manche Menschen suchen dann in der Freizeit, dieses schlummernde Potential zu wecken, sei es durch eine Tätigkeit in einem Verein, Organisation oder auch in einer Extremsportart. Meistens geht es dann darum, herauszufinden, wo die Leistungsgrenze ist oder auch, um aus der Komfortzone herauszukommen. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie und wann man die Talente, die wir in uns haben, erkennen und zur Entfaltung bringen kann.

Wie können unsere Talente zur Entfaltung kommen?

Ein Talent benötigt immer einen Freiraum, um sich zu entfalten. Beste Beispiele haben wir in der Natur. Hat eine Pflanze genügend Platz, wächst sie immer weiter und die Blüten kommen mit ihrem Glanz zur Geltung.

Spätestens als mein damals 3 jähriger Sohn Manuel zu mir kam und mir mitteilte, dass er genau weiß, was er mal werden wolle („Ich werde Professor, Astronaut und bin der erste Mensch auf dem Mars“), war mir klar, dass die Kinder auf die Erde kommen und wissen, was ihre Einzigartigkeit ist. Leider geht das im Laufe der Zeit verloren oder wird zugeschüttet.

Das ernst nehmen, was ist!

Ich habe versucht, das Talent und die Vision meines Sohnes zu stärken und zu fördern, indem ich ihm Gutenacht-Geschichten über das Weltall und das Sonnensystem vorgelesen habe. Als Erwachsener hat er bei der Bundeswehr das Studium Raumfahrttechnik abgeschlossen. Ich denke, dass wir die Kinder von Beginn an ernst nehmen sollten und uns die Frage stellen dürfen, was den Talenten und Interessen des Kindes Raum gibt.

Die Prägung vor der Geburt

Ich habe dann festgestellt, dass es auch einen Unterschied macht, wie die Eltern die Schwangerschaft erleben. Das noch ungeborene Kind lebt 9 Monate bei der Mutter im Körper und nimmt alle Gefühle, Emotionen und auch die Nahrung, die die Mutter zu sich nimmt, auf. Es ist sicherlich ein großer Unterschied, ob die Eltern während der Schwangerschaft ständig in Angst und Stress sind, oder dafür sorgen, dass sie immer gelassen und mit Spaß und Freude durch das Leben gehen. Dies überträgt sich auf das Kind!

Deshalb war mir klar, dass in der Akademie auch Familien und werdende Eltern begleitet und unterstützt werden sollen. Damit die Kinder ihre Einzigartigkeit entfalten können und selbstsicher und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Ich habe mir nie die Frage gestellt, wie dies funktionieren soll, denn ich wusste ja, dass dieses Thema ein wichtiger Bestandteil der Akademie sein wird.

Das Leben kommt auf uns zu, wenn wir uns entscheiden und unsere Absicht klar ist!

Vor kurzem war ich wieder in einer Bank und hatte einen Kollegen der Bausparkasse zu coachen. Wir kamen ins Gespräch und er erklärte mir, dass er 3 Kinder habe. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und die Zwillinge sind gerade 1 Jahr.

Seine Frau würde mit so einer Gelassenheit und Ruhe den Alltag bewältigen und sie würde bei den Kindern (eigene und fremde) sehr schnell erkennen, welche Besonderheiten die Kinder hätten. Ihr Ziel wäre es, werdende Eltern und Familien während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren der Kinder zu begleiten um dafür zu sorgen, dass die Kinder schon frühzeitig die Talente und Stärken ausleben können.

Dem Berater und mir war jetzt klar, warum wir zusammen kommen mussten. Ich wusste genau welche Angebote zur Unterstützung ich mit der Satoris der Menschheit geben möchte und er und seine Frau wussten genau, was sie in Zukunft machen möchten.

Dies war für mich wieder einmal die Bestätigung, dass wir als Mensch zum Magneten werden und genau diese Menschen anziehen, die zu unserer Idee und Vision passen und uns unterstützen, diese in die Umsetzung zu bringen. Wie heißt es so schön: „Gleiches zieht Gleiches an” und “es wird zusammengefügt, was zusammen gehört”.

Du willst Deinen Magneten aktivieren?

Wenn Du mehr erfahren möchtest und Du Unterstützung bei Deiner Entwicklung und Entfaltung benötigst, dann entscheide Dich und mache den ersten Schritt.

Es liegt jetzt an Dir selbst, ob Du Deine Zukunft selbstverantwortlich in die Hände nehmen möchtest. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann unterstützt Dich Satoris gerne bei der Umsetzung. Den ersten Schritt musst Du aber selbst gehen. Entscheide Dich für mehr Spaß und Freude im Leben. Genieße Dein Leben, der Moment ist so wertvoll!

Herzlich Willkommen bei Satoris, der Bewusstseins-Akademie für Lebensfreude im Sein!